.
.
Hans Tönjes Redenius
Schriftsteller Autor Lyrik Lesungen Bestseller und vieles mehr
.
Kubatraum `57
.
.
208 Seiten , ISBN 978-3-89801-041-2 , 17,90 EUR , Hardcover mit Schutzumschlag
.
Kubatraum
Kubatraum '57 von Hans Tönjes Redenius
Für einen 17-jährigen sollte es eigentlich Abenteuer genug sein, als gerade vom Schiffsjungen zum Leichtmatrosen beförderter Seemann durch die Karibik und um Südamerika zu schippern.
Aber Johannes, der Held des Romans und "alter ego" des Autors Hans Tönjes Redenius, will mehr. Er leidet an der ungerechten Welt und will mithelfen sie zu verändern. Unter dem Einfluss seiner Seemanns-Kameraden Felix und Sanchez entschließt er sich, nach Kuba zu gehen und dort beim Kampf gegen die brutale Herrschaft des Diktators Batista mitzuhelfen.
In Kuba erlebt er nicht nur die krasse soziale Situation der Bevölkerung und die Skrupellosigkeit der Schergen der Diktatur. Er lernt auch eine wunderschöne Insel kennen - und als junger Mann die körperliche Liebe. Durch einen Mitkämpfer und Freund wird er in die Afro-Kubanische Kultur mit ihrer christlich-heidnischen Religiosität eingeführt.
Johannes wird zum Guerillero ausgebildet und gelangt schließlich in die Sierra Maestra, in die unzugänglichen Berge im Süden Kubas, von wo aus die Revolutionäre unter Fidel Castro das Land befreien wollen.
Er kommt in ein Lager im Dschungel und erlebt dort die Kommandanten Che Guevara und Raul Castro - und die Realität des Guerillakrieges, an der sein idealistischer Traum zerbricht ...
.
  Kubatraum PDF / Download : bitte anklicken
.
Zurück
Zur Übersicht
Bestellung Für Bestellung bitte anklicken
   
.
.
.
.
 
 
 
 
 

Sollte die Präsentation nicht komplett angezeigt werden oder der Navigationsrahmen fehlen : bitte auf Startseite klicken.